NEW

Vorbereitungen auf die DM Highland Games

Vorbereitungen für die DM Highland Games

In knapp drei Wochen finden die diesjährigen deutschen Meisterschaften der Jugend Highlandgames in Ludwigsburg bei Stuttgart statt. Wie schon im vergangenen Jahr, nimmt auch in diesem Jahr der 1. Brandenburger Kampfsportverein daran teil. In dem Karateverein gibt es bereits seit sechs Jahren die Abteilung Highland-Sport.

 

Unter Leitung des Trainers Ingo Lorenz, reisen die 16-jährigen Steven Arendt, Niklas Bendke und Jamy Sobeck zu diesem Wettkampf. Im vergangenen Jahr verpasste Steven hauchdünn den Meistertitel, welchen er in diesem Jahr unbedingt mit nach Hause nehmen möchte. Dazu sind in der verbleibenden Zeit noch etliche kräftezehrende Trainingsrunden auf dem Gelände des 1. BKSV zu absolvieren.

 

Auf dem Wettkampfplan der Meisterschaften stehen fünf Disziplinen: Putting the Stone (Steinstoßen 5,4 Kg), Throwing the Hammer (Hammerwerfen 5,4 Kg), Tossing the Caber (Baumstamm-drehen ca. 4,50 Meter lang und 30 Kg schwer), Weight For Height (Gewichthochwurf 12,7 Kg) und Weight For Distance (Gewichtweitwurf 12,7 Kg).

 

Im Großen und Ganzen ist der Trainer Ingo Lorenz mit den derzeitigen Höhen und Weiten zufrieden, aber es gibt noch einiges an den Techniken zu feilen, um die Meisterschaften erfolgreich zu bestehen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok