NEW

Erfolgreicher Start der Karateka des 1.BKSV...

...  in die Wettkampfsaison 2016
Am vergangenen Wochenende fand, wie jedes, Jahr zum Auftakt der Sakura Cup in Senftenberg statt.

Tom Esslinger, Azad Sahin und Gerome Wicznerowicz starteten in der Altersklasse Schüler. Leider blieben Tom und Azad unter ihren Möglichkeiten. Einzig Gerome zeigte akzeptable Leistungen aber auch erkonnte sich keinen Platz auf dem Podest sichern.

Am Nachmittag ging es mit der Jugend den Junioren und der Leistungsklasse weiter. Für den BKSV gingen Gina Marie Mauer, Lisa Ribguth sowie Laura und Sarah Bustian. In der Kategorie Kumite an den Start. Krankheitsbedingt fehlten leider Lena Ribguth Marvin Mauer und Thorben Bergelt.


Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /www/htdocs/w011255a/www2.1-bksv.de/images/2016_sakuracup

Gina Marie beherrschte ihre Gewichtsklasse und auch die offenen Gewichtsklasse (Allkategorie) souverän und holte sich in beiden Wettbewerben verdient den Sieg. Von Anfang an ließ sie keinen Zweifel aufkommen wer hier als Sieger von der Matte geht. Sie gewann ihre Kämpfe mit den sehr starken Faust- undFußtechniken.

In der Leistungsklasse Kumite starteten Lisa Ribguth sowie Sarah und Laura Bustian. Da es relativ wenig Gegner in den einzelnen Gewichtsklassen gab, wurden einige Klassen zusammengelegt. So gewann Lisa die Klasse -50 / -55kg vor Sarah. Laura belegte leider in ihrer Klasse „nur" den zweiten Platz.

In der Klasse Allkategorie wurden die Platzierungen getauscht. So gewann Sarah vor Lisa. Damit beherrschten die drei Damen alle Klassen der Frauen bei diesem Turnier.

Alles in allem war dies ein gelungener Start in das Wettkampfjahr.

Weitere Informationen unter www.facebook.com/1bksv


Beste Grüße

Ingo Lorenz
1. BKSV

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.